Die PVS für Menu

Identifikation über Verimi

Um die Einrichtung Ihres Abrechnungskontos bei uns abschließen oder einen HVZ-Antrag bearbeiten zu können, sind wir gesetzlich verpflichtet, die Identität unseres Vertragspartners entsprechend des Geldwäschegesetzes (GWG) eindeutig festzustellen.

Hierzu können Sie bei unserem Partner Verimi eine kostenlose GWG-konforme Identifikation durchführen und das kostenlose Verimi-Wallet erstellen. Die Identifizierung kann hierbei über unterschiedliche Verfahren (VideoIdent, Bundespersonalausweis mit Online-Funktion, BankIdent) durchgeführt werden.

Nachfolgend haben wir Ihnen Hinweise und häufige Fragen zu diesem Prozess zusammengestellt, damit die Identifikation so einfach und problemlos wie nur möglich durchgeführt werden kann.

FAQ / häufige Fragen

Was ist beim Verimi BankIdent zu berücksichtigen?

Zur GWG-konformen Identifizierung über das Verimi BankIdent-Verfahren benötigen Sie ein onlinebankingfähiges Bankkonto sowie Ihre Zugangsdaten zu dem Onlinebanking-Bankkonto.

Bitte beachten Sie, dass folgende Kontotypen für das Verimi BankIdent-Verfahren nicht unterstützt werden:

  • Gemeinschaftskonten
  • Vollmachtszugriff auf Konto
  • Sparkonto
  • Depotkonto

Nachfolgende Kreditinstitue unterstützen nach unserer Kenntnis das BankIdent-Verfahren von Verimi:

  • 1822 direkt
  • Comdirect
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • DKB Bank
  • norisbank
  • Postbank
  • Sparda Bank
  • Sparkasse
  • Volks-/Raiffeisenbank

Bei obiger Auflistung handelt es sich um eine nicht-abschließende und nicht-wertende Darstellung. Ob Ihr Kreditinstitut, welches ggf. nicht aufgelistet ist, das Verimi BankIdent-Verfahren unterstützt, erfahren Sie im Rahmen des Identifizierungsprozesses durch die Liste der unterstützten Institute.

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten.

Eine Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Die Identifizierung über das BankIdent-Verfahren ist grundsätzlich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche (24/7) möglich. Dies gilt auch an Feiertagen.


Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
« Go back

Ihre Ansprechpartner

... für Fragen & Informationen vor und während Ihrer Mitgliedschaft, Änderung Ihrer Mitgliedschaft oder vertragliche Angelegenheiten für Chefärzte / Kliniken / MVZ

 

Mitgliederservice

Service-Hotline für den Mitgliederservice04551 / 809-9022
Service-Fax für den Mitgliederservice04551 / 809-3282
mitgliederservice@pvs-se.de
Service-Chat

Cookie-Einstellungen