Die PVS für Menu

Mehrwerft - das PVS Vorteilsportal


So wie Sie es von uns kennen, haben wir den Blick, ganz norddeutsch, immer nach vorn gerichtet – in Richtung neuer Services und Lösungen für Sie. Und mit unserem Vorteilsportal Mehrwerft® stehen für Sie ab sofort noch mehr Vorteile bereit.

Als Mitglied der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg können Sie von weiteren Vorteilen auch außerhalb der Privatabrechnung profitieren. Entweder über Ihren PVSconnect Zugang (Menüpunkt "Service > Mehrwerft") oder direkt über www.mehrwerft.de (separate Registrierung erforderlich) erhalten Sie Zugriff  auf unser PVS Vorteilsportal, in dem Sie besondere Angebote sowie Produkte und Dienstleistungen unserer Mehrwerft®-Partner zu speziellen Konditionen entdecken können. Hierzu zählen neben unseren PVS-Produkten z.B. 

  • Unterlagen zur Patientenaufklärung
  • Druckprodukte zum selbst gestalten
  • Büroartikel, Papier und Versandmaterialien
  • Praxis- und Namensschilder
  • Hygieneprodukte für die Praxis
  • Fachliteratur
  • Praxisbekleidung & -schuhe
  • Versicherungsangebote
  • Elektronik / IT-Produkte
  • Dienstleistungen unserer Partner TV-Wartezimmer und Arztkonsulation.de
  • u.v.m.

Decken Sie den Bedarf in Ihrer Praxis in nur einem Onlineshop – 24/7 mit wenigen Klicks in der Mehrwerft®. Exklusiv für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg. Die Nutzung der PVS Mehrwerft® ist hierbei für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Über stetig wechselnde Angebote und die Erweiterung der Vorteilsangebote sorgen wir somit dafür, dass Sie nicht nur durch die Privatabrechnung über uns Zeit und Geld sparen.

Mehrwerft-Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu Angeboten und Rabatten aus der Mehrwerft®!

Mit dem Mehrwerft-Newsletter der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg erhalten Sie regelmäßig Informationen, Neuigkeiten und aktuelle Angebote/Rabatte von unserem Marktplatz mit Artikeln und Dienstleistungen für den Praxisalltag.:

  • Große Sortimentsauswahl:
    Über 15.000 Artikel rund um die Praxis
  • Regelmäßig Preisvorteile:
    Rabattaktionen und Partnervorteile
  • Geschützte Exklusivität:
    Nur für PVS-Mitglieder

Selbstverständlich ist der Mehrwerft-Newsletter kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.



Häufige Fragen zur Mehrwerft

/

An wen kann sich mein Patient wenden, wenn der Kostenträger die Rechnung beanstandet?

Unser Sachbearbeiterteam steht für eventuelle Korrespondenz mit Kostenträgern jedem Ihrer Patienten unterstützend zur Seite. Das entlastet Ihre Praxis von entsprechenden Nachfragen und klärt die Situation meist schnell - auch im Sinne Ihrer Patienten.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Bin ich an Kündigungsfristen gebunden, wenn ich die Zusammenarbeit mit der PVS/Schleswig-Holstein • Hamburg beenden möchte?

Teilen Sie uns einfach mit, wenn Sie die Zusammenarbeit mit uns beenden möchten. Selbstverständlich werden wir alle noch offenen Rechnungsangelegenheiten in gewohnter Weise für Sie abwickeln. Zu gegebener Zeit werden wir dann Ihr Mitgliedskonto auflösen.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Findet eine Prüfung meiner Abrechnungsdaten statt?

Die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg denkt mit: Wir prüfen bei allen Rechnungen, ob Leistungen, die zwingend zusammengehören, auch aufgeführt sind. Unsere Plausibilitätsprüfung sichert eine GOÄ- (bzw. GOZ-) konforme Rechnungsstellung. Wir machen Sie aufmerksam, wenn Leistungen aufgeführt wurden, die im Ausschluss zu parallel angegebenen Leistungen stehen.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Für wen ist die Abrechnung mit der PVS/Schleswig-Holstein • Hamburg?

Wir richten uns mit unserer Dienstleistung an alle niedergelassenen Ärzte, Praxiseinheiten, Chefärzte und Kliniken.

Für Zahnärzte, Kieferorthopäden und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen haben wir unser ganzes Know-how in unserer Tochtergesellschaft PVS dental gebündelt.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner bei der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg?

Sie können sich darauf verlassen, dass wir schnell und umfassend mit Ihrer Praxis vertraut sind und stets ein offenes Ohr für Ihre gebührenrechtlichen Fragen haben. Ihre Rechnungen werden von Ihrem persönlichen Ansprechpartner bearbeitet - Unstimmigkeiten werden nach Absprache korrigiert.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Habe ich nach der Rechnungsstellung die Möglichkeit die Rechnungen einzusehen?

Die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg hält ein umfassendes elektronisches Archiv für Sie bereit. Über unseren Online-Service PVSconnect können Sie jede Rechnung direkt einsehen und/oder ausdrucken (PDF-Download).

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Vertritt die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg auch meine berufspolitischen Interessen?

Die Bedeutung der Privatliquidation für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis nimmt angesichts der Entwicklungen im Gesundheitswesen kontinuierlich zu. Selbstverständlich nehmen wir auch die berufspolitischen Interessen unserer Mitglieder wahr und konzentrieren unsere Kräfte im Verband der PVS auf den Erhalt und Ausbau der privatärztlichen Tätigkeit.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Wann kann ich über mein Honorar verfügen?

Die Auszahlung der eingegangenen Honorare an Sie erfolgt wöchentlich, 14-tägig oder monatlich - so wie Sie es möchten.

Zusätzlich können Sie Ihre Liquidität mit unserem Vorauszahlungsservice cashDIRECT selbst steuern. Unmittelbar nach Rechnungsbearbeitung erhalten Sie bis zu 90 % des Honorars. Damit machen Sie sich vom Zahlungsverhalten Ihrer Patienten unabhängig. Für diesen Service berechnen wir eine Gebühr von 0,9% des bevorschussten Betrages.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Was geschieht mit unzustellbaren Rechnungen?

Falls Rechnungen aufgrund fehlerhafter Anschriften, Umzug oder Tod der Patienten nicht zugestellt werden können, ermitteln wir für Sie die korrekten, aktuellen Adressen bzw. Zahlungspflichtigen.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Was ist bei der eID-Identifikation über POSTIDENT zu beachten?

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten. Ein Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Für die Nutzung des POSTIDENT-Verfahrens durch eID sind darüber hinaus folgende Punkte zu beachten:

  • Für die Identifikation mittels eID ist darüber hinaus ein Smartphone mit NFC-Funktion und der POSTIDENT App bzw. ein PC/Mac mit der Software AusweisApp (Windows/Mac) in Kombination mit einem zugelassenen Kartenlesegerät notwendig. Die POSTIDENT App erhalten Sie im App Store bzw. im Play Store .
  • Zur Durchführung der eID-Identifizierung benötigen Sie Ihre selbstgewählte 6-stellige PIN. Falls Sie die PIN für Ihren Ausweis noch nicht vergeben haben können Sie mit der 5-stelligen Transport-PIN starten, die Sie im PIN-Brief zu Ihrem Ausweis erhalten haben. Während der Identifizierung können Sie dann die neue sechsstellige PIN setzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie einen gültigen deutschen Personalausweis, einen gültigen elektronischer Aufenthaltstitel (Ausstellungsdatum nach dem 01.03.2013) oder eine Unionsbürgerkarte (eID-Karte) für Bürgerinnen und Bürger der EU und des EWR mit freigeschalteter eID-Funktion (Online-Ausweisfunktion) vorliegen haben.
    Falls Ihr Ausweisdokument nicht bei POSTIDENT durch Videochat akzeptiert wird, nutzen Sie gerne unser Verfahren POSTIDENT durch Filiale

Die Identifizierung über POSTIDENT mittels eID können Sie jeden Tag rund um die Uhr (24/7) durchführen - auch an Feiertagen.

Weitere Informationen zum POSTIDENT-Verfahren finden Sie direkt auf der Homepage der Deutschen Post.

Kategorie/Thema: POSTIDENT, CashDirect, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist bei der Identifizierung über POSTIDENT in der Filiale zu beachten?

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten. Ein Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Nach Aufruf des Ihnen zur Verfügung gestellten Links können Sie Ihren persönlichen POSTIDENT-Coupon ausdrucken oder digital auf Ihrem Smartphone mit in die Filiale nehmen. Der Mitarbeiter in der Filiale übernimmt die Informationen aus dem Coupon und wird Ihr vorgelegtes Ausweisdokument überprüfen. Ihre Identifikationsdaten werden nach Ihrer Bestätigung digital an an die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg übermittelt.

 

Für die Nutzung des POSTIDENT-Verfahrens in der Filiale sind folgende Auswiesdokumente zulässig:

  • Gültige deutsche Personalausweise (auch vorläufige)
  • Gültige deutsche Reisepässe (auch vorläufige)
  • Ausländische, dem deutschen Personalausweis entsprechende amtliche Identitätskarten und Reisepässe. Die Dokumente müssen u.a. ein Lichtbild und eine maschinenlesbare Zone (MRZ) enthalten.

Über die Filialsuche der Deutschen Post können Sie die nächstgelegene Filile finden, in der Sie sich identifizieren können. Aktivieren Sie hierzu im Filterbereich unter "Service auswählen" den Punkt POSTIDENT und lassen sich die entsprechenden Filialen anzeigen.

Weitere Informationen zum POSTIDENT-Verfahren finden Sie direkt auf der Homepage der Deutschen Post.

Kategorie/Thema: POSTIDENT, CashDirect, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist bei der Videoidentifikation über POSTIDENT zu beachten?

Sie können sich mittels POSTIDENT durch Videochat über die Deutsche Post identifizieren, indem Sie ein persönliches Gespräch mit einem Servicemitarbeiter führen, welcher Ihre Ausweisdaten verifiziert. Das VideoIdent-Verfahren steht Ihnen hierfür täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr (inkl. Feiertage) zur Verfügung.

Für die Nutzung des POSTIDENT-Verfahrens durch Videochat sind folgende Punkte zu beachten:

  • Bitte sorgen Sie vorab für eine ruhige und gut beleuchtete Umgebung
  • Stellen Sie eine schnelle und stabile Internetverbindung (3G, LTE oder WLAN) sicher
  • Halten Sie ein kamera- und tonfähiges Gerät (Smartphone, Tablet, PC/Laptop) bereit. Empfehlung: Download und Nutzung der POSTIDENT App im App Store bzw. im Play Store damit der Prozess noch einfacher und schneller abläuft
  • Aufgrund der Identifizierung im Rahmen des Geldwäschegesetzes wird Ihnen zusätzlich eine TAN per SMS an Ihre Mobilfunknummer geschickt. Bitte halten Sie dafür Ihr Mobiltelefon bereit
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktuelles Personaldokument (deutscher Personalausweis / Reisepass / dem deutschen Personalausweis entsprechende, amtliche Identitätskarten), welches noch mindestens 3 Monate gültig ist, vorliegen haben.
    Falls Ihr Ausweisdokument nicht bei POSTIDENT durch Videochat akzeptiert wird, nutzen Sie gerne unser Verfahren POSTIDENT durch Filiale

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten.

Ein Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Weitere Informationen zum POSTIDENT-Verfahren finden Sie direkt auf der Homepage der Deutschen Post.

 

 

Kategorie/Thema: POSTIDENT, CashDirect, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist beim Verimi BankIdent zu berücksichtigen?

Zur GWG-konformen Identifizierung über das Verimi BankIdent-Verfahren benötigen Sie ein onlinebankingfähiges Bankkonto sowie Ihre Zugangsdaten zu dem Onlinebanking-Bankkonto.

Bitte beachten Sie, dass folgende Kontotypen für das Verimi BankIdent-Verfahren nicht unterstützt werden:

  • Gemeinschaftskonten
  • Vollmachtszugriff auf Konto
  • Sparkonto
  • Depotkonto

Nachfolgende Kreditinstitue unterstützen nach unserer Kenntnis das BankIdent-Verfahren von Verimi:

  • 1822 direkt
  • Comdirect
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • DKB Bank
  • norisbank
  • Postbank
  • Sparda Bank
  • Sparkasse
  • Volks-/Raiffeisenbank

Bei obiger Auflistung handelt es sich um eine nicht-abschließende und nicht-wertende Darstellung. Ob Ihr Kreditinstitut, welches ggf. nicht aufgelistet ist, das Verimi BankIdent-Verfahren unterstützt, erfahren Sie im Rahmen des Identifizierungsprozesses durch die Liste der unterstützten Institute.

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten.

Eine Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Die Identifizierung über das BankIdent-Verfahren ist grundsätzlich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche (24/7) möglich. Dies gilt auch an Feiertagen.

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist beim Verimi eID-Verfahren zu berücksichtigen?

Die GWG-konforme Identifizierung über das Verimi eID-Verfahren wird über die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises und die NFC-Funktion auf Ihrem Smartphone durchgeführt.

Hierfür benötigen Sie:

  • eID (dt. elektronischer Personalausweis) mit Online-Ausweisfunktion
  • PIN Ihres elektronischen Personalausweises

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten.

Eine Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Die Identifizierung über das eID-Verfahren mit deutschem Personalausweis mit Online-Funktion ist grundsätzlich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche (24/7) möglich. Dies gilt auch an Feiertagen.

 

 

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist beim Verimi VideoIdent zu beachten?

Sie können sich mittels des VideoIdent verifizieren, indem Sie ein persönliches Gespräch mit einem Servicemitarbeiter führen, welcher Ihre Ausweisdaten verifiziert. Das VideoIdent-Verfahren steht Ihnen hierfür täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Für die Nutzung des VideoIdent-Verfahrens sind folgende Punkte zu beachten:

  • Sie verfügen über ein kamera- und tonfähiges Gerät (Smartphone, Tablet, PC/Laptop) mit stabiler Internetverbindung
  • Sie benötigen aktuelles Personaldokument (Personalausweis, Reisepass), welches noch mindestens 3 Monate gültig ist

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten.

Ein Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

 

 

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist beim Verimi VideoIdent zu beachten?

Sie können sich mittels des VideoIdent verifizieren, indem Sie ein persönliches Gespräch mit einem Servicemitarbeiter führen, welcher Ihre Ausweisdaten verifiziert. Das VideoIdent-Verfahren steht Ihnen hierfür täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Für die Nutzung des VideoIdent-Verfahrens sind folgende Punkte zu beachten:

  • Sie verfügen über ein kamera- und tonfähiges Gerät (Smartphone, Tablet, PC/Laptop) mit stabiler Internetverbindung
  • Sie benötigen aktuelles Personaldokument (Personalausweis, Reisepass), welches noch mindestens 3 Monate gültig ist

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten.

Ein Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

 

 

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was ist die 2-Faktorauthentifizierung (2FA) bei Verimi und muss ich diese nutzen?

Für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) werden grundsätzlich zwei Faktoren abgefragt, um die Identität eines Nutzers festzustellen.

Der erste Faktor ist meist das Wissen, also welches Passwort zum Account gehört. Der zweite Faktor kann dann eine PIN-Eingabe sein, die man zusätzlich auf einem verknüpften Mobilgerät (zum Beispiel Smartphone oder Tablet) vornimmt. Bei korrekter Eingabe hat die Nutzer damit in einem zweiten Schritt bewiesen, dass er Inhaber des verbundenen Endgeräts (2-Faktor-Gerät / Sicherheitsgerät) ist.

Alternativ kann man dazu bei geeigneten Geräten den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung nutzen (Touch-ID/Face-ID). Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), die Verimi für sensible Nutzerdaten fordert, entsteht deutlich mehr Sicherheit, als sie mit einem einzigen Passwort gegeben wäre.

Grundlegend dient die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) daher dazu, die Sicherheit Ihres Verimi-Accounts zu erhöhen. Sobald Sie ein Personaldokument (z.B. Personalausweis) in Ihrem Verimi-Account hinterlegt haben, ist es zwingend notwendig, dass die 2FA aktiviert ist.

Sie können jedoch in den Einstellungen festlegen, ob und bei welchen Vorgängen die 2FA aktiviert/deaktiviert sein soll. So ist die 2FA beispielsweise für die Anmeldung und Datenübertragung optional, unabhängig davon, ob Sie ein Personaldokument in Ihrem Verimi-Account hinterlegt haben oder nicht.

 Verimi-Einstellungen für 2-Faktor-Authentifizierung

 

 

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Was kann ich machen, wenn die Vorgangsnummer für POSTIDENT abgelaufen ist?

Sofern Sie beim Aufruf des POSTIDENT-Links aus unserem Anschreiben die Fehlermeldung "Vorgangsnummer abgelaufen", wurde der Link von Ihnen bereits erstmalig aufgerufen und der Identifizierungsvorgang (durch Eingabe von Vorname, Name und eMail) initialisiert.

In diesem Fall sollten Sie direkt von der Deutschen Post eine eMail erhalten haben (Absender: no-reply@deutschepost.de | Betreff: Ihre Identifizierung für PVS/ Schleswig-Holstein - Hamburg). In dieser eMail befindet sich ein Link, mit dem Sie den einstmalig begonnenen Identifizierungsprozess erneut starten bzw. fortführen können.

Bei weiter andauernden Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Mitgliederservice bzw. an Ihren Vertriebsansprechpartner.

 

 

Kategorie/Thema: POSTIDENT, CashDirect, Mitgliedschaft
Was kostet die Nutzung des PVS Vorteilsportals Mehrwerft?

Mehrwerft - Das PVS Vorteilsportal für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • HamburgDie Nutzung des Vorteilsportals Mehrwerft® als auch der dafür notwendige, persönliche PVSconnect-Zugang ist für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg kostenlos.

Sofern es innerhalb der Mehrwerft® zu kostenpflichtigen Bestellungen von Produkten oder Dienstleistungen kommt erfolgt eine separate Rechnungsstellung. Es erfolgt keine Abrechnung über/mit Ihrem PVS-Abrechnungskonto.

Welche Partner und Marken sind in der Mehrwerft vertreten?

Mehrwerft - Das PVS Vorteilsportal für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • HamburgUm Ihnen den Großteil Ihres Bedarfes in der Praxis in nur einem exklusiven Shop bieten zu können, arbeiten wir mit diversen namhaften Partnern/Marken zusammen.

Diese bieten Ihnen in der Mehrwerft® exklusive Produkte und Dienstleistungen sowie Rabatte oder Zusatzleistungen, die es so nur in der Mehrwerft® gibt.

Zu den Partnern/Marken in der Mehrwerft® zählen z.B.:

  • arztkonsultation ak GmbH
  • AWC Footwear (Adolf Werner GmbH)
  • Bernhard Leiber Bekleidungswerk
  • Büro-Center Jahn (Jahn Unternehmensgruppe)
  • Chocohelden GmbH
  • Coffee Annan
  • E. Michaelis & Co. / IGEPA-Group
  • först class GmbH
  • FOX Kosmetik-Vertriebsgesellschaft mbH
  • Hugo Hamann GmbH & Co. KG / Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG / Jacob Erichsen GmbH & Co. KG
  • Infoplus Blindow Namensschilder GmbH & Co. KG
  • ITA Systeme GmbH & Co. KG
  • J.J. Darboven GmbH & Co. KG
  • Katrin Hygieneprodukte
  • MOD Offsetdruck GmbH
  • mod Warenhandelskontor GmbH & Co. KG
  • PraxisPanda
  • Rindchen’s Weinkontor GmbH & Co. KG
  • SCHÜRR Professional Footwear (SCHÜRR Schuhvertrieb GmbH)
  • Thieme Compliance
  • Thieme Verlag
  • TV-Wartezimmer® GmbH & Co. KG
  • Württembergische Versicherung
Kategorie/Thema: Mehrwerft, PVSconnect, Mitgliedschaft
Welche Vorteile bietet die Mehrwerft?

Mehrwerft - Das PVS Vorteilsportal für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • HamburgDie Arbeitszeit des qualifizierten medizinischen Personals in der Praxis wird immer mehr zur knappen Ressource und sollte daher nicht für bürokratische Tätigkeiten und langwierige Beschaffungen vergeudet werden.

Daher haben wir es uns mit der Mehrwerft® zum Ziel gesetzt, den Zeitaufwand für Beschaffungsvorgänge in der Praxis zu reduzieren, in dem wir Ihnen einen einzigen Shop für einen Großteil des täglichen Bedarfs anbieten, den Sie darüber hinaus auch noch einfach über Ihren PVSconnect Zugang erreichen.

Darüber hinaus bietet die Mehrwerft® als exklusives Closed-Shop-System weitere Vorteile für Sie als Mitglied/Kunde der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg:

  • exklusive Produkte, die es so nur in der Mehrwerft® gibt
  • Besondere Konditionen oder Rabatte für Produkte und Dienstleistungen in der Mehrwerft®
  • kostenlose Zusatzleistungen bei diversen Partnern in der Mehrwerft® 
Kategorie/Thema: Mehrwerft, PVSconnect, Mitgliedschaft
Welche Vorteile haben meine Patienten?

Wir stehen auch Ihren Patienten mit Rat und Tat zur Seite, z.B. für

  • Hilfe bei Beanstandungen
  • Rückfragen zu Rechnungen
  • Zweitschriften zu Rechnungen

Darüber hinaus bieten wir Ihren Patienten mit Unterstützung von einfach-einreichen eine vollständig digitale Rechnungsabwicklung:

  • Rechnungsempfang,
  • Einreichung bei PKV & Beihilfe,
  • Rechnungsausgleich,
  • Rechnungsverwaltung für die gesamte Familie
Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Wie beginne ich die Zusammenarbeit mit der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg?

Für die Zusammenarbeit sind nur wenige vertragliche Vereinbarungen erforderlich.

Die notwendigen Unterlagen (Beitrittserklärung und Servicevereinbarung) finden Sie in unserem Donwloadbereich. Gerne besuchen wir Sie aber auch in Ihrer Praxis oder Klinik um die Unterlagen persönlichen mit Ihnen durchzusprechen und letzte Fragen zu klären. 

Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Mitgliederservice, der Ihnen jederzeit gerne für Ihre Fragen zur Verfügung steht:

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Wie kann ich als PVS Mitglied das Vorteilsportal Mehrwerft nutzen?

Mehrwerft - Das PVS Vorteilsportal für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • HamburgFür den Zugriff auf unser Mitglieder-Vorteilsportal Mehrwerft® benötigen Sie einen aktiven PVSconnect-Zugang. PVSconnect und somit auch das Vorteilsportal Mehrwerft® steht sowohl Ärzten als auch nichtärztlichen Mitarbeitern mit eigenem PVSconnect-Zugang zur Verfügung.

Sofern Sie noch kein aktiver PVSconnect-Nutzer sind, können Sie Ihren kostenlosen Zugang mit diesem Formular beantragen.

In PVSconnect erreichen Sie das Vorteilsportal Mehrwerft® über den Menüpunkt Service > Mehrwerft.

  1. Bei erstmaligen Aufruf der Mehrwerft müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten (Vorname, Nachname und eMail-Adresse) registrieren.
  2. Daraufhin erhalten Sie einen Aktivierungscode an Ihre bei der Registrierung angegebene eMail zugeschickt, mit der Bitte um Eingabe in das Registrierungsfenster.
  3. Nach abgeschlossener Erst-Registrierung, sowie bei jedem zukünftigen Aufruf der Mehrwerft aus PVSconnect heraus, sind Sie direkt im Vorteilsportal eingeloggt.

Um sicher zu stellen, dass nur Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg Zugriff auf die Mehrwerft haben, ist der Aufruf des Vorteilsportals ausschließlich über PVSconnect und den Menüpunkt "Service > Mehrwerft" möglich. Somit ist der Aufruf der Mehrwerft auch nur Endgeräten aus möglich, auf denen Ihr PVSconnect Zertifikat installiert ist.

Kategorie/Thema: Mehrwerft, PVSconnect, Mitgliedschaft
Wie kann ich mich über Verimi identifizieren?

Nach Eingang Ihrer Unterlagen bei unseren Vertriebsansprechpartnern oder in unserem Mitgliederservice erhalten Sie einen persönlichen Link zur GWG-konformen Identifizierung über unseren Partner Verimi.

Nach Aufruf dieses Links können Sie aus unterschiedlichen Verfahren zur Identifizierung wählen:

  1. eID - Identifikation mittels Bundespersonalausweis mit Online-Funktion
  2. VideoIdent - Videoidentifikation unter Nutzung eines gültigen Ausweisdokuments (Personalausweis, Reisepass, etc.)
  3. BankIdent - Identifikation über ein bestehendes Konto bei einer deutschen Bank

Das FotoIdent-Verfahren, welches zur persönlichen Einrichtung eines Verimi-Wallets genutzt werden kann, ist aufgrund aufsichtsrechtlicher Vorschriften nicht für die Identifizierung für eine Zusammenarbeit mit der PVS geeignet.

Sofern Sie ein Verimi-Wallet über das FotoIdent-Verfahren eingerichtet haben, muss zur GWG-konformen Identifizierung für die PVS zusätzlich eines der unter 1. bis 3. genannten Verfahren genutzt werden.

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie den oben angesprochenen persönlichen Link. Eine Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

 

 

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Wie lauten die Zugangsdaten für das PVS Vorteilsportal "Mehrwerft"?

Mehrwerft - Das PVS Vorteilsportal für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • HamburgDer Zugriff auf das Vorteilsportal Mehrwerft® ist ausschließlich über PVSconnect und den Menüpunkt "Service > Mehrwerft" möglich - und somit auch nur von Endgeräten, auf denen Ihr PVSconnect-Zertifikat installiert ist, oder welche Sie über die optionale Fido2 Anmeldung autorisiert haben.

Aus diesem Grund benötigen Sie keine gesonderten Zugangsdaten für die Mehrwerft®. Beim ersten Aufruf der Mehrwerft® müssen Sie sich einmalig registrieren und notwendige Daten für die Rechnungsstellung oder personalisierte Produkte angeben.

Für die erneuten Logins benötigen Sie keine weiteren Daten. Bei Aufruf der Mehrwerft® über PVSconnect (Service > Mehrwerft) werden Sie automatisch eingeloggt.

Wieso ist eine Identifikation über Verimi oder persönlich mit Personalausweis erforderlich?

Das „Know Your Customer“-Prinzip

Das „Know Your Customer“-Prinzip ist einer der tragenden Pfeiler der Geldwäscheprävention und beinhaltet die Verpflichtung, sich bei der Anknüpfung der Geschäftsbeziehung über die Identität des Kunden zu vergewissern. Ferner soll sich das einzelne Institut ein möglichst umfassendes Bild über den Kunden machen. Die Pflicht zur Identifizierung des Kunden bei Anknüpfung der Geschäftsbeziehung ergibt sich bereits aus der steuerrechtlichen Vorschrift des § 154 der Abgabenordnung (AO) i.V.m. dem dazugehörigen Anwendungserlass zur Abgabenordnung. Danach hat jeder, der ein Konto führt, sich zuvor Gewissheit über die Person und Anschrift des Verfügungsberechtigten zu verschaffen. Der Begriff „Konto“ umfasst dabei die buch- und rechnungsmäßige Darstellung einer Geschäftsbeziehung und bezieht sich daher nicht ausschließlich auf Kreditinstitute. Eine Kontoeröffnung liegt immer dann vor, wenn jemand zu einer anderen Person in eine laufende Geschäftsbeziehung tritt, deren jeweiliger Stand (Forderungen und Guthaben) buchund rechnungsmäßig festgehalten wird.

Die Rolle der PVS

Wie auch Geldinstitute und andere Unternehmen ist die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg an die gesetzlichen Vorgaben zur Geldwäscheprävention unumgänglich gebunden. Aus diesem Grund ist eine Identitätsfeststellung, gerade bei dem Beitritt zur PVS oder einem Antrag auf Honorarvorauszahlung, zwingend erforderlich. Die Identifikation kann hierbei persönlich mittels eines gültigen Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass) oder online über unseren Partner Verimi erfolgen. Die erhobenen Daten werden zusammen mit den jeweiligen Vertragsunterlagen bei der PVS archiviert. Auch wenn diese Maßnahmen der Entbürokratisierung nicht zuträglich sind, sind sie dennoch zur rechtlichen Absicherung beider Seiten erforderlich,
weshalb wir auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe vertrauen.

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Wieso kann ich die Mehrwerft nicht aufrufen oder von der Fehlerseite auf die Startseite wechseln?

Mehrwerft - Das PVS Vorteilsportal für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • HamburgDer Zugriff auf das Vorteilsportal Mehrwerft® ist primär über PVSconnect und den Menüpunkt "Service > Mehrwerft" möglich - und dort auch nur von Endgeräten, auf denen Ihr PVSconnect-Zertifikat installiert ist, oder welche Sie über die Fido2-Anmeldung dazu autorisiert haben.

Sofern Sie die PVS Mehrwerft® ohne vorherigen Login in PVSconnect aufrufen möchten, können Sie sich unter www.mehrwerft.de registrieren und somit direkt einloggen - ohne "Umweg" über PVSconnect.

Sofern Sie die Mehrwerft über PVSconnect nutzen möchten und noch keinen PVSconnect-Zugang haben können Sie diesen kostenfrei beantragen. Alle Informationen zu PVSconnect finden Sie auf unseren Seiten zur digitalen Abrechnung.

Wofür sind die beiden DataMatrix-Codes auf meiner Rechnung?

Mit den auf der Rechnung angedruckten DataMatrix-Codes (im allgemeinen Sprachgebrauch QR-Codes) unterstützen wir die Möglichkeit, dass Rechnungsempfänger die Rechnung papierlos über die Einreichungs-App ihrer privaten Krankenversicherungen per Smartphone oder Tablet zur Erstattung einreichen können. Diese komfortable Funktion spart den Patienten der über uns abrechnenden Ärzten zudem Zeit und eigene Portokosten. Die hierfür notwendigen Apps werden derzeit bereits von vielen privaten Krankenversicherungen kostenlos angeboten. Wir haben Ihnen eine Übersicht der uns bekannten privaten Krankenversicherungen mit deren Apps zusammengestellt.

Über die auf der Rechnung angedruckten DataMatrix-Codes ist Ihre Versicherung in der Lage, die verschlüsselten Rechnungsdaten digital bei uns abzurufen - egal ob Sie Ihre Rechnung per Post oder App einreichen. Dieser digitale Abruf vereinfacht dabei die Bearbeitung Ihrer eingereichten Rechnung bei Ihrer Krankenversicherung und beschleunigt somit das Erstattungsverfahren. Darüber hinaus werden Fehler bei Ihrer Krankenversicherung vermieden, die z.B. durch manuelle Eingabe oder das Einscannen Ihrer Rechnung bei der Versicherung entstehen können.

Der auf unseren Rechnungen angegebene eP-Code enthält eine eindeutige Rechnungs-ID, über die diese Rechnung eindeutig für das Abrufverfahren identifiziert wird. Zudem ist dort ein Schlüssel enthalten, der zum Entschlüsseln der abgerufenen Daten benötigt wird.

Die abrufbaren Daten enthalten bewusst keinerlei personenbezogenen Daten der Rechnungen. Die personenbezogenen Daten werden zum zusätzlichen Schutz nur über den als gesondert auf der Rechnung gedruckten eA-Code bereitgestellt. Der eA-Code enthält daher verschlüsselt die auf der Rechnung angedruckten personenbezogenen Daten – dies sind der Rechnungsempfänger mit seiner Anschrift, die behandelte Person mit seinem Geburtsdatum und unter Umständen eine Verwandtschaftsangabe zwischen beiden Personen (z.B. „Sohn“). Erst nach einem erfolgreichen Abruf und einer erfolgreichen Entschlüsselung der Leistungsdaten der Rechnung steht der notwendige Schlüssel zur Entschlüsselung der personenbezogenen Daten des gesonderten eA-Codes zur Verfügung. Somit ist gewährleistet, dass immer ein erfolgreiches Zusammenspiel aus verschiedenen Übertragungskanälen, das Vorhandensein der Papierrechnung und die Extraktion aller notwendigen Schlüssel vorliegen muss, um ein digitales Abbild der papiergebundenen Rechnung zu erhalten.

Die Rechnungsdaten können daher auch nur abgerufen werden, sofern Sie Ihre Rechnung mit beiden DataMatrix-Codes per Post oder per App an eine für das Verfahren legitimierte Krankenversicherung einreichen. Das digitale Abbild der Rechnung enthält selbstverständlich auch nur die Daten, die Sie auch auf der papiergebundenen Rechnung finden.

Kategorie/Thema: Mitgliedschaft
Zu welchen Zeiten kann ich die Identifizierung über Verimi durchführen?

Die Identifizierung über das BankIdent-Verfahren oder über das eID-Verfahren mit deutschem Personalausweis mit Online-Funktion ist grundsätzlich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche (24/7) möglich. Dies gilt auch an Feiertagen.

Das VideoIdent-Verfahren steht Ihnen täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

 

 

Kategorie/Thema: CashDirect, Verimi, Mitgliedschaft
Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
Cookie-Einstellungen