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Ausbildung & Karriere

...beim Profi für Privatabrechnung

Ausbildung und Karriere bei der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg

Als ärztliche Gemeinschaftseinrichtung steht die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg seit über 90 Jahren im Dienste der Ärzte, Chefärzte, Zahnärzte, Kieferorthopäden und deren Patienten.

Mit unseren Dienstleistungen entlasten wir Tag für Tag unsere über 3500 Mitglieder und Kunden von arztfremden, kaufmännischen und verwaltungstechnischen Arbeiten.

Die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg steht dabei für die transparente, nachvollziehbare und rechtlich einwandfreie Abrechnung Ihrer privatärztlichen Leistungen. Werden auch Sie Teil unseres Teams bei der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg:

aktuelle Stellenangebote

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Mitarbeiter (w/m/d) für die Bearbeitung privatärztlicher Honorarforderungen auf Basis der GOÄ - Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg

Anstellungsbeginn

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Anstellungsart

  • Vollzeit


Anstellungsort

  • Hauptgeschäftsstelle, Bad Segeberg


Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung & gebührenrechtliche Prüfung der eingereichten Honorarforderungen unserer Mitglieder/Kunden
  • Beratung in Fragestellungen der GOÄ und UV-GOÄ
  • Kommunikation und Kontaktaufnahme mit Ärzten, Praxen und Kliniken


Unser Anforderungsprofil

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Gebührenrechts GOÄ und UV-GOÄ
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der privatärztlichen Honorarabrechnung
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Gesundheitswesens mit Berufserfahrung
  • Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Problemlösungsfähigkeit sowie Fähigkeiten im Konfliktmanagement

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Eine krisensichere, unbefristete Beschäftigung
  • Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag, Heiligabend/Silvester frei, 3. Weihnachtstag)
  • Hybrides arbeiten mit modernem Arbeitsequipment für HomeOffice und Büro
  • Attraktive Entlohnung bei guten Sozialleistungen und Urlaubsgeld
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Wenn wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen und unserem Anforderungsprofil entsprechenden Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung in Bad Segeberg.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Schoch (04551 / 809-9026) in der Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter (w/m/d) für die Bearbeitung privatärztlicher Honorarforderungen auf Basis der GOÄ - Geschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern

Anstellungsbeginn

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Anstellungsart

  • Vollzeit


Anstellungsort

  • Geschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern, Bad Doberan


Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung & gebührenrechtliche Prüfung der eingereichten Honorarforderungen unserer Mitglieder/Kunden
  • Beratung in Fragestellungen der GOÄ und UV-GOÄ
  • Kommunikation und Kontaktaufnahme mit Ärzten, Praxen und Kliniken


Unser Anforderungsprofil

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Gebührenrechts GOÄ und UV-GOÄ
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der privatärztlichen Honorarabrechnung
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Gesundheitswesens mit Berufserfahrung
  • Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Problemlösungsfähigkeit sowie Fähigkeiten im Konfliktmanagement

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Eine krisensichere, unbefristete Beschäftigung
  • Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag, Heiligabend/Silvester frei, 3. Weihnachtstag)
  • Hybrides arbeiten mit modernem Arbeitsequipment für HomeOffice und Büro
  • Attraktive Entlohnung bei guten Sozialleistungen und Urlaubsgeld
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Wenn wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen und unserem Anforderungsprofil entsprechenden Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung in Bad Segeberg.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Schoch (04551 / 809-9026) in der Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter (w/m/d) für die Bearbeitung privatärztlicher Honorarforderungen auf Basis der GOÄ - Geschäftsstelle Hamburg

Anstellungsbeginn

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Anstellungsart

  • Vollzeit


Anstellungsort

  • Geschäftsstelle Hamburg, Hamburg


Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung & gebührenrechtliche Prüfung der eingereichten Honorarforderungen unserer Mitglieder/Kunden
  • Beratung in Fragestellungen der GOÄ und UV-GOÄ
  • Kommunikation und Kontaktaufnahme mit Ärzten, Praxen und Kliniken


Unser Anforderungsprofil

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Gebührenrechts GOÄ und UV-GOÄ
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der privatärztlichen Honorarabrechnung
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Gesundheitswesens mit Berufserfahrung
  • Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Problemlösungsfähigkeit sowie Fähigkeiten im Konfliktmanagement

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Eine krisensichere, unbefristete Beschäftigung
  • Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag, Heiligabend/Silvester frei, 3. Weihnachtstag)
  • Hybrides arbeiten mit modernem Arbeitsequipment für HomeOffice und Büro
  • Attraktive Entlohnung bei guten Sozialleistungen und Urlaubsgeld
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Wenn wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen und unserem Anforderungsprofil entsprechenden Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung in Bad Segeberg.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Schoch (04551 / 809-9026) in der Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg gerne zur Verfügung.

Ausbildung: Informatikkauffrau / Informatikkaufmann (w/m/d)

Beginn

  • 01.08.2026


ORT

  • Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg


ANFORDERUNGEN

  • einen guten Schulabschluß (mittlerer Abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur)
  • gute PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen in Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein, Engagement, selbstständiges Arbeiten,
    einen freundlichen Umgang und großes Interesse Neues zu erlernen

Wenn wir Ihr Interesse an diesem Ausbildungsgang in der PVS geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung. Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Frau Bock (04551 / 809-9223) und Herr Ruge (04551 / 809-9300) gerne zur Verfügung.

Ausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Beginn

  • 01.08.2026


ORT

  • Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg
  • Geschäftsstelle Hamburg


ANFORDERUNGEN

  • einen guten Schulabschluß (mittlerer Abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur)
  • gute PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen in Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein, Engagement, selbstständiges Arbeiten,
    einen freundlichen Umgang und großes Interesse Neues zu erlernen

 

Wenn wir Ihr Interesse an diesem Ausbildungsgang in der PVS geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung. Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Frau Bock (04551 / 809-9223) und Herr Ruge (04551 / 809-9300) gerne zur Verfügung.

Ausbildung: Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Beginn

  • 01.08.2026

 

ORT

  • Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg
  • Geschäftsstelle Hamburg

 

ANFORDERUNGEN

  • einen guten Schulabschluß (mittlerer Abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur)
  • gute PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen in Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein, Engagement, selbstständiges Arbeiten,
    einen freundlichen Umgang und großes Interesse Neues zu erlernen

 

Wenn wir Ihr Interesse an diesem Ausbildungsgang in der PVS geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung. Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Frau Bock (04551 / 809-9223) und Herr Ruge (04551 / 809-9300) gerne zur Verfügung.

Initiativbewerbungen

Unser Team:

Als privatwirtschaftlich organisierte Gemeinschaftseinrichtung der Ärzte steht die PVS Schleswig-Holstein • Hamburg seit über 90 Jahren im Dienste der niedergelassenen Ärzte, Chefärzte, Zahnärzte und deren Patienten. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mitgliedsärzte.

Unser Angebot:

Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung.

Ihre Bewerbung:

Aussagefähige Unterlagen senden Sie - gerne auch per E-Mail - an unsere Personalabteilung in Bad Segeberg.

 

 

PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg rkV
Personalabteilung
Moltkestr. 1
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 / 809-9026
Fax: 04551 / 809-3026
bewerbung@pvs-se.de

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