Patientenservice
Ihr Arzt hat sich uns anvertraut – und auch für Sie als Patient sind wir kompetenter Ansprechpartner!
Selbstverständlich sind auch Sie als Patient bei der Privatärztlichen Verrechnungsstelle PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg in guten Händen! Haben Sie Fragen oder Wünsche zu einer Rechnung, die wir Ihnen im Auftrag Ihres Arztes gestellt haben? Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter, auch bei Erstattungsproblemen mit Ihrem Kostenträger!
Rechnungen digital empfangen und einreichen
Über das ePKV-Verfahren können Sie Ihre Rechnungen bei vielen Krankenversicherungen und Beihilfestellen digital einreichen.
Mit einfach-einreichen unterstützen Sie wir nun auch die vollständig digitale Rechnungsabwicklung - vom Rechnungsempfang über Einreichung bis hin zur Bezahlung. Erfahren Sie mehr zum Service von einfach-einreichen.
Patientenservice Online
Für verschiedene Themen bieten wir Ihnen Online die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten und Ihr Anliegen damit auf schnellem und sicherem Weg zu den richtigen Ansprechpartnern in der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg zu bringen.
Servicezeiten
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Korrespondenzabteilung stehen Ihnen zu nachfolgend genannten Servicezeiten gerne persönlich für Ihre Anliegen zur Verfügung:
Wochentag | Servicezeiten |
---|---|
Montag | 07:30 - 16:30 Uhr |
Dienstag | 07:30 - 16:30 Uhr |
Mittwoch | 07:30 - 16:30 Uhr |
Donnerstag | 07:30 - 16:30 Uhr |
Freitag | 07:30 - 14:00 Uhr |
abweichende Öffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester/Neujahr
Nachfolgend sind unsere abweichenenden Öffnungszeiten während der Weihnachtstage und über den Jahreswechsel aufgelistet:
Wochentag | Öffnungszeit |
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Dienstag, 24.12.2024 | geschlossen |
Mittwoch, 25.12.2024 | geschlossen |
Donnerstag, 26.12.2024 | geschlossen |
Freitag, 27.12.2024 | geschlossen |
Dienstag, 31.12.2024 | geschlossen |
Mittwoch, 01.01.2025 | geschlossen |
Service-Chat
Klären Sie Ihre Fragen schnell und direkt!
In unserem Service-Chat können wir Ihre Fragen persönlich und schnell beantworten. Für Ihre Anliegen werden Ihnen auf dieser Seite hierfür - sofern verfügbar - automatisch Mitarbeiter der Korrespondenzabteilung für einen Live-Chat eingeblendet.
Der Datenschutz hat bei der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg höchste Priorität. Deshalb behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihr Anliegen ggf. nur nach einer schriftlichen Anfrage und nicht im Service-Chat abschließend bearbeiten können. Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter aber auch in diesem Fall weiter.
telefonischer Kontakt
Für eine schnelle und kompetente telefonische Unterstützung halten Sie bitte Ihre Rechnungsnummer bereit. Diese finden Sie immer im oberen Drittel unserer Rechnungen bzw. im Betreff unseres Anschreibens.
Anliegen / Thema | Telefon-Durchwahl |
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Vermittlung | 0 45 51 / 809-0 |
Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung, | 0 45 51 / 809-150 |
Mahnungen | 0 45 51 / 809-155 |
schriftlicher Kontakt
Damit wir Ihre schriftliche Anfrage an u.g. Adresse zügig bearbeiten können, geben Sie bitte immer die entsprechende/n Rechnungsnummer/n an. Die jeweilige Rechnungsnummer finden Sie immer im oberen Drittel unserer Rechnungen bzw. im Betreff unseres Anschreibens.
PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg rkV
Korrespondenzabteilung
Moltkestr. 1
23795 Bad Segeberg
Fax: 0 45 51 / 809 - 3380
Transparenzerklärung der PVS zur Verarbeitung von Patientendaten
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Daher ist für die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg selbstverständlich, dass wir die gesetzlichen Bestimmungen beachten. Mit unserer Transparenzerklärung möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutz informieren und Ihnen schnell und einfach einen Überblick verschaffen.