Qualität und Leistung auch in schwierigen Zeiten
Im Moment befinden wir uns in einer Zeit, die uns viel abverlangt. In einer Zeit, in der vieles ganz neu für unsere Gesellschaft ist. Nachdem das Robert Koch-Institut (RKI) das Risiko der COVID-19-Pandemie für die Bevölkerung in Deutschland Ende Februar 2020 als „gering bis mäßig“ eingestuft hatte, hat sich viel getan.
Bereits vor der Hochstufung des Risikos Mitte März haben wir als PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg Maßnahmen ergriffen, um mögliche Beeinträchtigungen für alle Beteiligten zu minimieren bzw. gänzlich auszuschließen. Im Kern sind und waren dies Hygienemaßnahmen und die einhergehende Sensibilisierung aller Mitarbeiter zu diesem Thema, die risikoorientierte und räumliche Trennung von Mitarbeitern sowie die Nutzung bereits vorgehaltener, sicherer Remote-Technologien (verschlüsselte VoIP-Telefonie, VPN-Infrastruktur, etc.).
Wie sich im vergangenen Monat gezeigt hat waren all diese Maßnahmen effektiv. Trotz der diversen Beschränkungen, die durch die Bundesregierung sowie die Länder erlassen wurden, konnten wir als PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg unseren Geschäftsbetrieb an allen drei Standorten ohne größere Einschränkungen fortführen und unsere Dienstleistung für Sie und Ihre Patienten mit der gewohnt hohen Qualität weiter anbieten.
Somit haben wir im April in allen Bereichen unserer PVS insgesamt knapp 12.000 Telefonate geführt. Ein Plus von fast 11% im Vergleich zum April 2019. Darüber hinaus konnten wir in unserer Korrespondenzabteilung im April rund 1.000 Anfragen Ihrer Patienten bearbeiten,
die uns zusätzlich zu den telefonischen Anfragen per Brief, E-Mail oder Fax erreicht haben. Ein Plus von nahezu 16% im Vergleich zum Vorjahr. Dem zugrunde lagen 181.000 Rechnungen, die wir auf Basis Ihrer eingereichten Daten im April individuell bearbeitet, geprüft und GOÄ-konform erstellt sowie versendet haben.
Diese Zahlen zeigen einmal mehr, dass wir als PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg auch in schweren Zeiten für Sie da sind und Sie damit von unzähligen Verwaltungstätigkeiten und Rückfragen Ihrer Patienten oder der Kostenträger entlasten, damit Sie Zeit für aktuell wichtigere Dinge haben.
Wir sind sicher, dass wir die Herausforderungen dieser Zeit bisher gemeinsam sehr gut bewältigt haben und zukünftig auch bewältigen werden! Wir danken Ihnen daher für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Achten Sie auf sich, auf Ihre Familien und bleiben Sie gesund!
Ihre PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg