Mehrwerft - das PVS Vorteilsportal
So wie Sie es von uns kennen, haben wir den Blick, ganz norddeutsch, immer nach vorn gerichtet – in Richtung neuer Services und Lösungen für Sie. Und mit unserem Vorteilsportal Mehrwerft® stehen für Sie ab sofort noch mehr Vorteile bereit.
Als Mitglied der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg können Sie von weiteren Vorteilen auch außerhalb der Privatabrechnung profitieren. Entweder über Ihren PVSconnect Zugang (Menüpunkt "Service > Mehrwerft") oder direkt über www.mehrwerft.de (separate Registrierung erforderlich) erhalten Sie Zugriff auf unser PVS Vorteilsportal, in dem Sie besondere Angebote sowie Produkte und Dienstleistungen unserer Mehrwerft®-Partner zu speziellen Konditionen entdecken können. Hierzu zählen neben unseren PVS-Produkten z.B.
- Unterlagen zur Patientenaufklärung
- Druckprodukte zum selbst gestalten
- Büroartikel, Papier und Versandmaterialien
- Praxis- und Namensschilder
- Hygieneprodukte für die Praxis
- Fachliteratur
- Praxisbekleidung & -schuhe
- Versicherungsangebote
- Elektronik / IT-Produkte
- Dienstleistungen unserer Partner TV-Wartezimmer und Arztkonsulation.de
- u.v.m.
Decken Sie den Bedarf in Ihrer Praxis in nur einem Onlineshop – 24/7 mit wenigen Klicks in der Mehrwerft®. Exklusiv für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg. Die Nutzung der PVS Mehrwerft® ist hierbei für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Über stetig wechselnde Angebote und die Erweiterung der Vorteilsangebote sorgen wir somit dafür, dass Sie nicht nur durch die Privatabrechnung über uns Zeit und Geld sparen.
Mehrwerft-Newsletter
Selbstverständlich ist der Mehrwerft-Newsletter kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Häufige Fragen zur Mehrwerft
/
- Ich kann das PVSconnect Zertifikat nicht öffnen, was ist zutun?
-
Es kann vorkommen, dass der Anhang mit dem PVSconnect Zeritifkat nicht zu öffnen und/oder es die Fehlermeldung gibt, dass kein Inhalt verfügbar ist.
Bitte versuchen Sie den Email Anhang über einen anderen Internet Browser zu öffnen z.B. Firefox, Chrome. Sollte der Inhalt immer noch nicht verfügbar sein, leiten Sie die Email, wenn möglich an eine weitere Email Adresse weiter und öffnen Sie den Anhang. Aus Erfahrungswerten müsste dann das Zertifikat einen Inhalt anzeigen und Installationsbereit sein. Falls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich gerne an den Support der digitalen Abrechnung.
Support digitale Abrechnung
Tel.: 04551 - 809 9020
Fax: 04551 - 809 3280
connect@pvs-se.de - Ist eine umfassende Online-Abrechnung mit der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg möglich?
-
Mit unserem weitreichenden Online-Portal PVSconnect können Sie im Grunde Ihre komplette Privatliquidation schnell und flexibel übers Internet abwickeln. Alle Details finden Sie hier
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Hotline für die digitale Abrechnung:
- Tel.: 04551-809-9020
- Fax: 04551-809-3280
- connect@pvs-se.de
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Warum ist kein Zugriff auf die PVSconnect Webseite möglich?
-
Ist der Zugriff auf die PVSconnect Webseite nicht möglich, wird möglicherweise das Softzertifikat nicht zugelassen. Dies kann verschiedene Gründe haben.
Bitte überprüfen Sie folgende Punkte:
- Ist das Softzertifikat auf dem System installiert?
- Nutzen Sie ein Virenprogramm, in dem die Webseite www.connect.pvs-se.de als Ausnahme hinzugefügt werden muss?
- Blockiert die Firewall eventuell den Zugriff auf die PVSconnect Webseite?
- Nutzen Sie einen Macrechner und haben das Sofzertifikat in der Schlüsselbundverwaltung noch nicht als "vertrauenswürdig" hinterlegt?
Für weitere Fragen oder Unterstützung kontakieren Sie uns gerne.
Support digitale Abrechnung
Tel.: 04551 - 809 9020
Fax: 04551 - 809 3280
connect@pvs-se.de
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Was ist der Unterschied zwischen einem Voll-, Teil- und Transferzugriff in PVSconnect?
-
Die unterschiedlichen Zugriffsrechte beinhalten folgende Ansichten in PVSconnect:
Vollzugriff = Ansicht aller Rechnungsdaten mit Original-Rg. und Umsätze
Teilzugriff = Ansicht Rechnungsdaten ohne Original-Rg. und Umsätze
Transferzugriff = den Datentransfer und die Kommunikation
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Was kostet die Nutzung des PVS Vorteilsportals Mehrwerft?
-
Die Nutzung des Vorteilsportals Mehrwerft® als auch der dafür notwendige, persönliche PVSconnect-Zugang ist für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg kostenlos.
Sofern es innerhalb der Mehrwerft® zu kostenpflichtigen Bestellungen von Produkten oder Dienstleistungen kommt erfolgt eine separate Rechnungsstellung. Es erfolgt keine Abrechnung über/mit Ihrem PVS-Abrechnungskonto.
- Welche Vorteile bietet mir PVSconnect?
-
- PVSconnect bietet tagesaktuell weitreichenden Zugriff auf unterschiedlichste Dokumente und Informationen z.B. Kontoauszüge, Rechnungsausgangsjournale, Originalrechnungen Ihrer Patienten etc.
- diverse Ansichten und Filtermöglichkeiten, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt z.B. wie viele Rechnungen bereits bezahlt sind
- Dynamische Grafiken
- direkt und sicher verschlüsselte Datenübermittlung
- sichere digitale Kommunikation mit der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg
- sicherer Zugriff über Softzertifikate
- günstigere Bearbeitungsgebühren im Vergleich zur papiergebundenen Dateneinreichung
- exklusiver Zugriff auf die Mehrwerft®
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Wie häufig kann ich Ihnen meine Abrechnungsdaten übermitteln?
-
Der Häufigkeit der Datenübermittlung sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Es macht jedoch Sinn, die Anzahl der Datenübermittlungen an die Arbeitsabläufe in Ihrer Praxis/Klinik anzupassen.
Die wöchentliche oder monatliche Einreichung Ihrer Abrechnungsdaten hat dabei verschiedene positive Aspekte:
- die Rechnungsstellung der PVS erfolgt in zeitlichem Zusammenhang zu Ihrer Behandlung
- Sie umgehen Bearbeitungsspitzenzeiten, die ggf. durch vorgegebene Abrechnungsintervalle für andere Stellen entstehen
- Sie sichern sich einen kontinuierlichen CashFlow
Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche Beratung zur Verfügung.
- Wie installiere ich das PVSconnect Softzertifikat im Firefox Browser?
-
Das PVSconnect Softzertifikat wird im Firefox wie folgt installiert:
- das per Email erhaltene Softzertifikat auf dem PC speichern (Desktop, eigene Dateien, o.ä.)
- den Firefox Browser öffnen und die Einstellungen aktivieren
- in der Suchleiste "Zertifikate" eintragen
- die Option "Zertifikate anzeigen" auswählen
- in der Zertifikatsverwaltung in dem Reiter "Ihre Zertifikate" das Zertifikat importieren
- vom Speicherort die richtige Zertifikatsdatei auswählen
- das per Brief erhaltene Installationspasswort (ohne Leerzeichen!) eintragen und mit "OK" bestätigen
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Wie installiere ich das PVSconnect Softzertifikat im Internet Explorer, Chrome oder Edge?
-
Das PVSconnect Softzertifikat wird im Windows Zertifikatsspeicher (Internet Explorer, Chrome oder Ege) wie folgt installiert:
- Speichern Sie das per Email erhaltene Zertifikat auf dem PC ab (Desktop, eigene Dateien, o.ä.)
- das Zertifikat vom Speicherort mit einem Doppelklick öffnen
- es öffnet sich der Zertifikatimport-Assistent
- der Speicherort "aktueller Benutzer" wird angewählt. Klicken Sie auf "Weiter" um fortzusetzen
- die importierende Datei ggf. richtige Datei auswählen (ist grundsätzlich nicht erforderlich, wenn die Datei von Ihrem Speicherort per Doppelklick aufgerufen wurde). Zum Import ausgewählte Datei mit "Weiter" bestätigen.
- das per Brief erhaltene Installationspasswort in das Feld "Kennwort" eintragen (ohne Leerzeichen!). Außerdem die Option "Schlüssel als exportierbar markieren" per Checkbox aktivieren und mit "Weiter" bestätigen.
- Option "Zertifikatsspeicher automatisch auswählen" aktivieren und mit "Weiter" bestätigen
- Option "Fertig stellen" auswählen
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Wie installiere ich das PVSconnect Softzertifikat unter MAC OS X (Safari)
-
Das PVSconnect Softzertifikat ist im Safari wie folgt zu installieren:
- das per Email erhaltene Softzertifikat auf dem PC speichern
- das Zertifikat vom Speicherort mit Doppelklick öffnen
- das per Brief erhaltene Installationspasswort in das Feld "Passwort" (ohne Leerzeichen!) eintragen und im Anschluss mit "OK" bestätigen. Ggf. wird vor dem Installationspasswort, das Passwort vom Schlüsselbund abgefragt
- in der Schlüsselbundverwaltung das Zertifikat auf "vertrauenswürdig" setzen
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Wie lauten die Zugangsdaten für das PVS Vorteilsportal "Mehrwerft"?
-
Der Zugriff auf das Vorteilsportal Mehrwerft® ist ausschließlich über PVSconnect und den Menüpunkt "Service > Mehrwerft" möglich - und somit auch nur von Endgeräten, auf denen Ihr PVSconnect-Zertifikat installiert ist, oder welche Sie über die optionale Fido2 Anmeldung autorisiert haben.
Aus diesem Grund benötigen Sie keine gesonderten Zugangsdaten für die Mehrwerft®. Beim ersten Aufruf der Mehrwerft® müssen Sie sich einmalig registrieren und notwendige Daten für die Rechnungsstellung oder personalisierte Produkte angeben.
Für die erneuten Logins benötigen Sie keine weiteren Daten. Bei Aufruf der Mehrwerft® über PVSconnect (Service > Mehrwerft) werden Sie automatisch eingeloggt.
- Wie stelle ich die Abrechnungsdaten der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg zur Verfügung?
-
Ihre Abrechnungen können Sie uns auf verschiedenen Wegen zur Verfügung stellen:
- online mit unserem Portal PVSconnect
- bei Privatabrechnungen mittels unserer Software LiquidDoc und integrierter Übertragung steht Ihnen unser Portal PAD transfer zur Verfügung
weitere Infos zur Software LiquidDoc
- per Diskette oder CD
- oder in Papierform
- Wie übertrage ich eine Datei mittels PVSconnect?
-
Nach Erstellung Ihrer Abrechnungsdatei melden Sie sich in PVSconnect an. Im Portal klicken Sie oben in der Leiste auf den Reiter "Transfer". Nun wählen Sie den gelbhinterlegten Button "neue Dateien an die PVS übertragen" aus. Dort können Sie die Datei manuell vom Speicherort auswählen oder die Datei einfach in das Fenster ziehen. Sobald die Abrechnungsdatei hochgeladen ist, können Sie ggf. das Konto auswählen oder Hinweise zu diesem Datentransfer hinterlegen. Um die Abrechnung endgültig abzuschließen klicken Sie auf den Button "Transfer abschließen" und die Datei wird in sekundenschnelle und verschlüsselt an die PVS übertragen.
In der Historie des Datentransfers sehen Sie neben dem Übertragungszeitpunkt auch die Anzahl der Rechnungen einer Abrechnungsdatei, sowie die Namen der abgerechneten Patienten. Dies ist jedoch benutzerabhängig. Sind Übertragungen mit einem anderen Benutzer und Zertifikat ausgeführt worden, sind diese nicht in dieser Historie einzusehen.
Kategorie/Thema: digitale Abrechnung, PVSconnect - Wieso kann ich die Mehrwerft nicht aufrufen oder von der Fehlerseite auf die Startseite wechseln?
-
Der Zugriff auf das Vorteilsportal Mehrwerft® ist primär über PVSconnect und den Menüpunkt "Service > Mehrwerft" möglich - und dort auch nur von Endgeräten, auf denen Ihr PVSconnect-Zertifikat installiert ist, oder welche Sie über die Fido2-Anmeldung dazu autorisiert haben.
Sofern Sie die PVS Mehrwerft® ohne vorherigen Login in PVSconnect aufrufen möchten, können Sie sich unter www.mehrwerft.de registrieren und somit direkt einloggen - ohne "Umweg" über PVSconnect.
Sofern Sie die Mehrwerft über PVSconnect nutzen möchten und noch keinen PVSconnect-Zugang haben können Sie diesen kostenfrei beantragen. Alle Informationen zu PVSconnect finden Sie auf unseren Seiten zur digitalen Abrechnung.