Privatrechnungen bequem online verwalten
Einfach einreichen
Wir unterstützen mit einfach-einreichen eine digitale Lösung für die komplette Rechnungsabwicklung mit Ihrer privaten Krankenkasse und Beihilfestelle. Schnell, strukturiert und zuverlässig werden bei einfach-einreichen alle Ihre Vorgänge an einem Ort verwaltet und erledigt. Ganz ohne Papier!
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Rechnungen digital empfangen
- Rechnungen und Belege einfach einreichen bei allen Krankenversicherungen und Beihilfestellen
- Rechnungen bezahlen
- Rechnungsmanagement und / -archivierung für die ganze Familie
Nachdem Sie sich bei einfach-einreichen registriert und verifiziert haben, können Sie unsere Rechnungen vollständig digital empfangen, diese (oder auch Ihre selbst digitalisierten Belege) digital bei PKV und Beihilfe einreichen sowie direkt bezahlen.
Was ist der Unterschied zwischen eRechnung und ePKV-Verfahren?
Mit der eRechnung können Sie Ihre PVS Rechnungen vollständig digital - also papierlos - erhalten. Hierfür ist eine Registrierung bei dem kostenlosen Service einfach-einreichen nötig. Nachdem Sie sich bei einfach-einreichen vollständig registriert und verifiziert haben, werden unsere internen Prozesse automatisch auf die eRechnung umgestellt.
Beim ePKV-Verfahren erhalten Sie Ihre PVS Rechnungen weiterhin papiergebunden auf dem Postweg. Über die auf jeder Rechnung vorhandenen ePKV-Datamatrix-Codes können Sie die auf Papier vorliegenden Rechnungen dann bei vielen privaten Krankenversicherungen und Beihilfestellen digital einreichen.
Weitere Informationen zur eRechnung und dem ePKV-Verfahren erhalten Sie unter www.pvs-se.de/epkv